14
Apr
2005

Soviel zum Wert der Unschuld

ga055a

Gen 19,4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Einwohner der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit.
Gen 19,5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Heraus mit ihnen, wir wollen mit ihnen verkehren.
Gen 19,6 Da ging Lot zu ihnen hinaus vor die Tür, schloss sie hinter sich zu
Gen 19,7 und sagte: Aber meine Brüder, begeht doch nicht ein solches Verbrechen!
Gen 19,8 Seht, ich habe zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Ich will sie euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt. Nur jenen Männern tut nichts an; denn deshalb sind sie ja unter den Schutz meines Daches getreten.

Trackback URL:
https://venus.twoday.net/stories/628201/modTrackback

creature - 14. Apr, 21:01

um was ging`s da..?
kann man das so als ersten "gangbang" verstehen ?
*mal unschuldig frag*

venus - 14. Apr, 21:05

Es geht um Lot, den einzigen gerechten von Sodom und Gomorra, anscheinend ist es gottgefällig seine Töchter dem Mob zu überlassen.
creature - 14. Apr, 21:16

na servas, wenn der lot ein "gerechter" war, wie waren da erst die andern.
so gesehen müßte man jemand der sagt, er lebe streng biblisch, weit ausweichen!
und vor allem die kinder davor schützen.
venus - 14. Apr, 21:19

Na ja

die anderen haben sein Angebot abgelehnt.
venus - 14. Apr, 21:46

@creature

Nicht nur den bibeltreuen.Sie sollten allen „Gerechten“ ausweichen, die bereit sind Opfer zu bringen .Denn mit Opfer meinen sie selten sich selbst.
creature - 14. Apr, 21:56

der kleine mann von der straße
die braven und tüchtigen
sind oft die gefährlichen!
venus - 14. Apr, 22:08

Richtig

Gefährlich sind nicht nur die Hassprediger, sondern ganz besonders die Jasager und Mitläufer.
eclipse - 15. Apr, 00:28

@creature

ja,der kleine mann von der straße..ist oft sehr gefährlich,vor allem weiss nicht was er tut,und wird zum mitläufer..das kennen wir die "fleßigen"..die einfachen...
dnepr - 14. Apr, 22:39

Ein wahrer held

hätte sich den hintern rasiert und sich selbst geopfert.

creature - 14. Apr, 22:41

oh ja, das wär ein wahres opfer im angesicht des herrn!
venus - 14. Apr, 22:58

JA Dnepr

In dem Fall hätte man ihn heilig sprechen sollen.

dagaz - 18. Apr, 00:04

gäste sind heilig

zu deren schutz darf mann schon mal die töchter opfern.

venus - 18. Apr, 00:20

ja dagaz

Besonders wenn es sich um Engel handelt, die sich selbst wehren können .Was sie später auch bewiesen haben.Aber probieren wir es erst mal friedlich, und opfern unsere Töchter.
slomo - 20. Apr, 17:41

Ja und nu?

Das alte Testament ist voll mit recht grausigen Geschichten. Und das Leben vor so einigen tausend Jahren war ja auch kein Picknick. Mangels UNO, Schutzmächte und allgemeiner Anerkenntniss von Menschenrechten ist es auch nicht weiter verwunderlich. Unabhängig vom historischen Hintergrund stellt sich doch eigentlich die Frage, was denn aus der Vertilgung Sodoms zu lernen sein sollte.

Fragt sich eigentlich auch kaum, für welche Religionsgemeinschaft das alte Testament am meisten Gewicht besitzt...

venus - 20. Apr, 20:25

Kein und nu.

Ich stelle einfach jede Religion in Frage und schreibe über das was ich lese, zur Zeit ist es halt mal wieder die Bibel.
slomo - 21. Apr, 09:41

Und wo ist die Frage?

eclipse - 21. Apr, 19:19

überall;-)
venus - 21. Apr, 20:46

@ Eclipse

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
slomo - 23. Apr, 11:25

Ein Hoch auf die Beliebigkeit!

venus - 23. Apr, 11:51

@slomo sie wollten Fragen?

Dann sagen sie mir doch, was macht Lot gerechter als alle anderen aus Sodom und Gomora? Lots Frau erstarte zur Salzsäule als sie sich umdrehte.Was lehrt uns die Bibel? Das wir wegzusehen haben wenn Menschen vernichtet werden? Es gibt mit Sicherheit genug Fragen,nur stellen muss sie sich jeder selber.
dnepr - 24. Apr, 16:50

Venus ,

was ist los, du klingst ja richtig giftig?
venus - 24. Apr, 22:55

Nein Dnepr

das nicht,aber ist es dann so schwer sich eigene Gedanken zu machen.
dnepr - 25. Apr, 23:42

@venus

jetzt weis ich was du meintes*g*
wer so gerne,sooooooooooooooooo lange kommentare schreibt sollte sich vieleicht mal einen eigenen blog zulegen.
slomo - 26. Apr, 12:13

@dnepr

http:www.rotke.twoday.net


...Wer lesen kann ist im Vorteil ;-))
venus - 26. Apr, 15:07

@slomo

Ich denke sie haben Verständnis dafür dass ich ihren Kommentar lösche.Ich mag es nicht wenn hier editiert wird damit die anderen Kommentatoren wie Trottel da stehen.Für solche Spielchen ist mir mein Blog zu schade.

slomo - 26. Apr, 15:29

Nein, null Verständnis!

Ich habe Rechtschreibfehler korrigiert, die mir in meiner Schreibe aufgefallen sind. Das mein post dabei nach oben rutscht war weder beabsichtigt, noch vermeidbar.

So auch bei uns Beiträge von Fremdlingen, wie auch du einer warst, nicht gelöscht werden.

Alles andere sind deine Unterstellungen und dein Unverständniss von Internet. Fragt sich, warum die anderen sich als Trottel fühlen sollten?! Aber es ist ja mit der Freiheit der Rede auch nicht so einfach...
logo

die etwas andere venus

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

antik_edited

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
16
17
18
20
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 

Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Dir auch liebe Eclipse.
Dir auch liebe Eclipse.
venus - 3. Jan, 02:40
Alles Gute für das neue...
Alles Gute für das neue Jahr!
eclipse - 31. Dez, 12:13
Männer sind keine Schweine.
Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest,...
venus - 22. Dez, 17:09
.... oder die Batterien...
.... oder die Batterien im Vibrator endlich 'mal tauschen...
dnepr - 4. Dez, 18:26
LOL
wvs_at_re-actio.com meinte am So, 4. Dez, 02:55: Kleiner...
venus - 4. Dez, 09:47
wvs_at_re-actio.com meint
Hallo, mein Name ist Venus .... und als selbsternannte...
venus - 4. Dez, 03:22
wvs_at_re-actio.com meint
War ich gut? - Irrungen & Wirrungen War ich gut? Also...
venus - 4. Dez, 03:18
Wer ein Top nicht von...
Wer ein Top nicht von einem Unterrock unterscheiden...
venus - 4. Dez, 02:52
Hallo mein Name ist WvS
und als selbsternannter Bildungminister steht es mir...
venus - 4. Dez, 01:14
War ich gut?
Also bitte meine Herrn, das ist die überflüssigste...
venus - 24. Nov, 20:28
Mein Spruch des Tages
"Alte Menschen verlieren nicht das Bedürfnis berührt...
venus - 21. Nov, 11:16
llllloooolll
llllloooolll
Rassel - 29. Okt, 23:20
Wie es wirklich war.
venus - 29. Okt, 23:18
Evolution
Was für ein häßliches Tier ist der Affe, und wie sehr...
venus - 30. Sep, 02:24
e-Bay
venus - 18. Aug, 21:00
Gregor Brand
Am letzten Abendmahl wird die Menschheit bis zum Ende...
venus - 15. Aug, 00:45
Onanie führt zum Tod.
Genesis 38 Da sprach Juda zu Onan: Geh zu deines Bruders...
venus - 26. Jul, 18:32
Ehe mit kriegsgefangenen...
5. Buch Moses Kapitel 21 10Wenn du in einen Krieg...
venus - 10. Jul, 23:38
Liebe Eclipse
Das war die unterschwellige Botschaft, ich sehe wir...
venus - 8. Jul, 00:36
Bibel als "Vorlage" für...
Bibel als "Vorlage" für Gesetzgeber ?
eclipse - 7. Jul, 23:36

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 00:02

Credits


Bibelzitate
Eigene Worte
Gift
Goethe
In eigener Sache
Malerei
Nichts Ernstes
Saustall
Sprueche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren